"Service Champion" 2014!

16.10.2014

junited AUTOGLAS hat zum vierten Mal in Folge einen „Gold – Rang“ bei dem größten Serviceranking, den „Service Champions“, belegt.

Hinter der aktuellen Kundenbefragung von der Zeitschrift „DIE WELT“ in Kooperation mit der Goethe-Universität stehen insgesamt über 1 Millionen Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen und kann in der heutigen Ausgabe der Zeitschrift „DIE WELT“ sowie HIER online eingesehen werden.

Die Service-Champions des Jahres sind in drei Medaillen-Ränge unterteilt. Auf einem Gold-Rang befinden sich alle Unternehmen, die sich auf den Plätzen 1 – 150 befinden. Vorrausetzung hierfür ist, dass mindestens zwei von drei Kunden das Service-Erlebnis des Betriebs mit „sehr gut“ bewerten. Im Silber-Rang folgen alle Unternehmen auf den Plätzen 151 – 300 (SES von mindestens 64,0%), einen Bronze-Rang belegen alle Firmen mit einer Platzierung zwischen 301 und 450 (SES von mindestens 61,5%) Befragt wurden dabei jeweils zwischen 500 und 1000 aktuelle und ehemalige Kunden des Unternehmens.

junited AUTOGLAS belegt mit den vielen kostenfreien Gratis-Leistungen wie z.B. dem Hol- und Bringservice oder auch dem Vor-Ort-Service im diesjährigen Ranking Platz 82 und damit zum vierten Mal in Folge einen „Gold-Rang“ bei den „Service Champions“. Der SES beträgt 69,3%. Ein weiterer Marktteilnehmer erreicht ebenfalls einen Goldrang, alle anderen Wettbewerber sind mit einem SES von weniger als 57,6% weit abgeschlagen.

Für unsere junited-Gruppe eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und Motivation für unsere Ziele, sich in einem schwierigem Markt weiter positiv zu behaupten!