junited ist "Service-Champion"

01.11.2012

Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben Deutschlands größtes Service-Ranking erstellt, die "Service-Champions".

Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu 1.256 Unternehmen und 128 Branchen. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Die besten 100 Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 101 bis 200 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 201 bis 300 im Bronze-Rang.

junited AUTOGLAS konnte seinen 65. Platz vom vergangenen Jahr sogar noch ausbauen und wurde von den befragten Kunden dieses Jahr auf den 32. Rang "gevotet". Unser 2004 in der Region Rhein/Ruhr gegründetes Unternehmen gehört damit eindrucksvoll zu den "Service-Champions" in Deutschland.