Carglass und junited AUTOGLAS bündeln Kräfte

09.07.2015

Carglass und junited AUTOGLAS bündeln ihre Kräfte und schließen sich innerhalb der Belron-Gruppe zu einem schlagkräftigen Unternehmen im Markt für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas in Deutschland zusammen.

Damit sichern die beiden Fahrzeugglasspezialisten den Bestand bei der Unternehmen im Markt. Beide Marken werden unter dem Dach des Belron-Konzerns nebeneinander bestehen bleiben. Ziel ist es, Synergien zu nutzen und gemeinsam weiter zu wachsen. Derzeit wird der Zusammenschluss von Carglass und junited AUTOGLAS vom Bundeskartellamt geprüft.

André Herbrand, Geschäftsführer von junited AUTOGLAS, meint: „Nach dem rundelfjährigen Bestehen von junited als größtem Netzwerk inhabergeführter und unabhängiger Fahrzeugglasspezialisten haben wir uns entschieden, das Unternehmen an einen strategischen Partner zu verkaufen. Für uns ist dies der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt in einem hart umkämpften Markt für Fahrzeugglasdienstleistungen.“

Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer Carglass Deutschland, sagt: “Wir freuen uns sehr, Management, Mitarbeiter und Werkstattpartner von junited AUTOGLAS unter dem Dach des Belron-Konzerns willkommen heißen zu können. Der Markt für Fahrzeugglasdienstleistungen ist geschrumpft und sieht sich mit einer zunehmend komplexer werdenden Technologisierung konfrontiert. Das sind Herausforderungen, die Investitionen erfordern. Die Erhaltung beider Unternehmen als eigenständige Einheiten sichert unseren Groß- und Endkunden auch weiterhin die Wahl zwischen zwei Spezialisten.