Mehr Platz - mehr Service!

07.07.2011

Nach rund einjähriger Bauzeit wurde heute die Eröffnung der neuen junited-Zentrale nebst einer neuen Werkstatt unseres Kölner Partners Autoglas Colonia gefeiert.

Rund 150 Partner, Kunden, Lieferanten und diverse Dienstleister und Verbände waren Anfang Juli zu der Eröffnung des kombinierten Werkstatt- und Bürogebäudes im Kölner Stadtteil Sülz gekommen, um den Bauherren, dem junited-Führungsteam und den Mitarbeitern zu gratulieren. Bei kölschen Spezialitäten und Kaltgetränken sowie sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste die neue Zentrale der junited nebst Werkstatt kennenlernen. Die Mitarbeiter der Zentrale zeigten durchaus mit Stolz ihre Büros und neuen Arbeitsplätze.

Geschäftsführer André Herbrand begrüßte anschließend die vielen Gäste und ging auf die Highlights der Bauphase und die konstruktive Zusammenarbeit mit Architekt und Handwerkern ein, denen er für die vollbrachte Leistung dankte. Erster und höchster Gratulant der Stadt Köln war Bürgermeister Manfred Wolf, der junited ein Lob für die "formschön" gefüllte Lücke im "Veedel" Sülz und die junge Erfolgsgeschichte aussprach. Im Namen des junited-Partnerbeirats, der tagsüber zum ersten Mal in der neuen Zentrale tagte, sprach Ralf Reimann der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern die Glückwünsche und gutes Gelingen im neuen Gebäude aus.

Nach der Gründung 2004 und dem ersten Umzug 2007 musste unser zentrales Team nun bereits zum dritten Mal neue Räume beziehen. Dabei passte es gut, dass die Gesellschafter des Kölner junited-Partners, Autoglas Colonia GmbH,  für ihre Filiale in Köln-Sülz ebenfalls eine neue Fläche suchten, diese in Nachbarschaft der bisherigen Werkstatt schnell fanden und ein neues Funktionsgebäude bauten.  junited  nutzte die Chance, die Büroräume für die neue Zentrale anzumieten. Auf 800 m² können die junited-Mitarbeiter nun wieder mit mehr Platz den Service für Partner und Kunden leisten. Mit dem Vorteil, dass im gleichen Gebäude auf 400 m² eine neue, moderne Autoglas-Werkstatt beheimatet ist und damit die "Basis" immer unmittelbar am Geschehen ist.

junited AUTOGLAS Eröffnung

Für unsere Kunden bedeutet die neue Werkstatt vor allem eins – mehr Service! Ein neuer und viel größere Empfangsbereich, drei PKW-Boxen, genügend Platz für LKW’s und Wohnmobile oder auch ein separater Schulungsraum bedeuten einen weiteren Meilenstein in Sachen Kundenoptimierung.

Die Resonanz der Anwesenden auf das neue Gebäude an der Rudolf-Amelunxen-Straße 51 fiel übrigens durchweg positiv aus: "Das kann sich sehen lassen", "Gelungener Mix aus Werkstatt und Büros“, "Darauf kann die junited stolz sein" oder „Das ist das neue Herz der junited“ waren Kommentare, die wir von unseren Gästen hören durften. Überzeugen doch auch Sie sich! Das Team von Autoglas Colonia freut sich auf Sie!